Header

Neuigkeiten

Wählen Sie Ihren Standort

Ein neues Haus, ein neuer Boden? Mit Live Pure von Boen bereut man nichts

Elin und Arnt Ropstad sind zusammen mit ihren beiden kleinen Kindern vor Kurzem in ihr neues, 170 qm großes Haus nach Kristiansand in Norwegen gezogen.

Über ihre Suche nach dem richtigen Boden schreibt Elin: „Wir wussten von Anfang an, dass wir einen Dielenboden wollten – etwas Echtes und Zeitloses eben. Ich wollte einen leichten, matten und unkomplizierten Boden – schon wegen unserer zwei Kinder. Deshalb war es uns so wichtig einen Boden zu haben, der wenig Pflege braucht. Aus meiner Sicht ist es sinnvoll, in ein gutes Parkett zu investieren. Denn so ein Boden trägt viel zum Gesamteindruck des Hauses bei. Für uns ist ein schönes Parkett wie ein Möbelstück und hat großen Einfluss auf die gesamte Raumwirkung.“

Die Wahl fiel auf die weiße Eiche, die mit Live Pure Oberfläche behandelt wurde. Der Boden passt perfekt in das Haus der Familie, das im skandinavischen Design gehalten ist. Die hellen und offenen Räume mit ihren großen Fenstern geben dem Haus eine angenehme Atmosphäre. Keine Frage, die Familie hat mit diesem Haus einige sehr gute Entscheidungen getroffen – nicht nur in Bezug auf die Wahl des Bodens. 

live pure

Was ist Live Pure?

Eine neue, innovative Oberflächenversiegelung, die den Böden ein ganz natürliches, unbehandelt wirkendes Aussehen verleiht und ihre ursprüngliche Farbigkeit dauerhaft gewährleistet.

Wie funktioniert Live Pure?
Dank einer speziellen Oberflächenbehandlung wirkt Live Pure wie ein ausgeklügeltes Finish, das das Holz einerseits vor Staub, Schmutz, Flüssigkeiten und Chemikalien schützt. Andererseits den Look und die Haptik von unbehandeltem Holz erhält. Darüber hinaus bietet es eine höhere UV-Stabilität als herkömmliche Lacke und Öle.

 Mehr über Live Pure von Boen

Kommentar Verfassen