Ein Trend bei Innentüren: matte Oberflächen


Vor gut zehn Jahren etablierte sich in der Auto-Tuning-Szene ein neues Hightech-Design in Form von mattschwarzen Karosserieteilen.

Fortan fielen erste Sportwagen mit extrem matter Oberfläche auf – meist in Schwarz –, die sich deutlich von den „normalen“ Autos in

Metallic-Lackierung abhoben: die Geburtsstunde eines Trends.


JELD-WEN präsentiert Mattlack-Oberflächen in Grau und Creme.

Bei Möbeln und Küchen zieht der Trend jetzt deutlich an, auch weil man bei diesen Oberflächen nahezu keine Fingerabdrücke mehr sieht.
Ein Vorteil, der gerade bei häufig berührten Küchenfronten dankbar vom Markt aufgenommen wurde. Insbesondere Grautöne stellen aktuell
einen Interior-Trend dar. Sie lassen Akzentfarben wirken und passen perfekt zu Weiß und Naturmaterialien.
 
JELD-WEN bringt den Matt-Trend auf die Innentür und präsentiert bei FRIES seine Mattlack-Oberflächen-Serie. Mit der dunklen Graphit ML24, dem
helleren Pendant Staubgrau ML37 sowie der Creme ML01 verfährt JELD-WEN einmal mehr nach dem Motto „Weniger ist mehr“.
 
Die Oberflächen werden standardmäßig durch ein besonderes Herstellungsverfahren nahtlos über die Falzkante an der Schließseite ummantelt.
Dadurch werden beispielweise Gebrauchsspuren, wie das Ablösen der Falzkantenbeschichtung, stark minimiert.
 
Die drei Mattlack-Oberflächen sind außerdem über das JELD-WEN-Hochleistungsliefersystem 5plus verfügbar. Das serviceorientierte System ist
ab Losgröße eins sowie in einer Varianz von mehr als 10.000 möglichen Innentür-Kombinationen verfügbar. Bei immer engeren Timings im
Bauhandwerk ein unschätzbar wertvoller Vorteil, den FRIES für seine Kunden gerne bereithält.
 
Weiter Informationen erhalten Sie bei Ihren FRIES-Türenprofis.

zurück zur übersicht