Einführung der E-Rechnung bei FRIES

Der Gesetzgeber hat mit dem Wachstumschancengesetz (BGBl I 2024 Nr. 108)  die verbindliche Einführung der E-Rechnung

(elektronische Rechnung) für Unternehmen im B2B-Handel zum 01.01.2025 beschlossen. Wir als FRIES werden daher

ab der Kalenderwoche 51 (2024) unsere Rechnungen ausschließlich im digitalen Format „ZUGFeRD“ an Sie versenden. 


Was ist das Format „ZUGFeRD“?

ZUGFeRD (Zentraler User Guide Forum elektronische Rechnung Deutschland) kombiniert das visuelle Rechnungsdokument (PDF)

mit einer integrierten digitalen Rechnungsdatei im XML-Format. So kann die Rechnung sowohl mit einem herkömmlichen

PDF-Reader geöffnet und visuell gespeichert als auch digital weiterverarbeitet werden. Weitere Informationen zum Thema

E-Rechnung erhalten Sie auf www.ferd-net.de.


Was bedeutet das für Sie?

Sie erhalten bereits digitale Rechnungen von uns? 

Dann ändert sich für Sie nichts, außer die Möglichkeit. Diese nun auch elektronisch verarbeiten zu können


Sie erhalten Ihre Rechnungen noch als „Papier-Version“?

Dann werden Sie ab der KW 51 unsere Rechnungen digital an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse Ihres Kundenkontos

erhalten. Wenn Sie diese ändern möchten, wenden Sie sich gerne an unser Debitorenmanagement:

>>> per E-Mail an debitorenmanagement-gruppe@fries24.de 

>>> per Telefon unter 0431/ 54 66 – 149




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